Über mich

  • Aromapraktikerin
  • Krankenschwester
  • Palliativ Care
  • Pain Nurse
  • Kräuterfachfrau 
  • Fachfrau für Fußreflexzonenmassage (nach Hanne Marquardt)
  • Jahrgang 1969
  • 5 Kinder

Schon in jungen Jahren bin ich in Natur und Garten aufgewachsen, lernte von meinen Eltern viel über Nutz- und auch Heilpflanzen. Später habe ich selber Gärten angelegt. 

 

Während meiner Arbeit als Palliativ Care Fachkraft wende ich so oft wie möglich ätherische Öle an. Auch in meiner eigenen Familie mache ich gute Erfahrungen mit altbekannten Hausmitteln und natürlichen Essenzen. 

Mit meiner Ausbildung "Aromatherapie" im Campus Naturalis Hamburg erlangte ich fundiertes Wissen über die Heilkräfte ätherischer Öle, besonders über ihre Anwendung mit wohltuenden Massagen. 

Später kamen weitere Fortbildungen dazu, z.B. Phytotherapie, Fußreflexzonenmassage. Das Lernen hört nie auf, ich bin ständig auf der Suche nach weiteren Informationen und im Austausch mit anderen, die sich für natürliche Heilmittel interessieren.